Quantum Fiction!

Januar 2018

Auf ein Neues!
Ein letztes Mal noch dürfen wir im Auftrag von Kunstuniversität Linz und Wissenstransferzentrum West cineastisch-wissenschaftlichen Brainfuck betreiben. Unsere gemeinsame Patentfilmreihe geht in viertes und somit letztes Jahr – schnüff.
Kleines Trostpflaster: Für die Zielgerade haben wir uns thematisch ein ganz besonderes heißes Eisen ausgesucht. Bescheiden wie wir sind, geht’s im letzten Teil der Quattrologie um nichts geringeres als Quantenphysik. Und was uns dabei umso mehr freut: Die beiden Patenteltern kommen aus Linz und schicken sich gerade an, mit ihrem neuartigen Siliziumlaser von hier aus die Welt des Computerengineerings zu erobern.

 

 

Und für ExpertInnen der Halbleiterphysik sind die beiden nicht nur erstaunlich kunst-, theater- und filmaffin, sondern auch hochgradig experimentierfreudig. Man darf also schon mehr als gespannt sein, wie der heurige Film stilistisch und inhaltlich so ausfallen wird.
Jetzt heißt es aber erstmal Bleistift spitzen…

Teilen auf