Andi & Alex

audiovisual
Bitte akzeptiere Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.
Bitte akzeptiere Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Andi & Alex

audiovisual

SÜDEN
Für unsere visuelle Interpretation von „Süden“ haben wir tief in der familiären Schatzkiste gegraben: Dem 8mm-Homevideo-Archiv.

Ganz nach Vorbild des Spieleklassikers „Domino“ haben wir die angestaubten Home Movies der beiden Brüder Andi & Alex aber mit neuem Reise-Material ergänzt. Schön auf alt getrimmt, versteht sich.

Wen da nicht, so wie Andi, Alex und Gastsänger Mr. Mölgie von Krautschädl das Fernweh packt, der muss zurecht zu Hause bleiben. Der nächste Winter kommt bestimmt.

WIR & IHR“ ist die erste Singleauskopplung aus Andi & Alex‘ gleichnamigem Debutalbum, welches im Jänner 2012 auf Tontraeger Records veröffentlicht wurde.

Zur Kontrastierung des eindringlichen und durchwegs auch scharfzüngigen Textes wurde das Setting mitten ins idyllische Grün verlegt. Losgelöst von der rap-typischen urbanen Bildsprache versucht sich unser Video daran, den kritischen Untertönen mit äußerst reduzierten visuellen Mitteln gerecht zu werden.

Danke an Stefan Banz für die Dreherlaubnis in seiner Kunstinstallation „Drive 2“ im OK – Offenes Kulturhaus Linz.

ARTIST
Andi & Alex (feat. Mr. Mölgie)
BUCH
LAS GAFAS FILMS
REGIE / KAMERA / SCHNITT / FARBE / POSTPRODUKTION
Christian Dietl
TEAM - Wir und Ihr
Katharina Riedler
Teilen auf