Mit Josef Hader & Co gegen die Unkultur

November 2017

Für manche Dinge muss man sich einfach Zeit nehmen. So wie für dieses hier.
Josef Hader, Texta, Gerhard Haderer, Silke „Silk“ Grabinger und unser aller Präsidentin der Herzen Dominika Meindl haben es schließlich auch getan:
Aufstehen gegen die massiven Kürzungspläne im oberösterreichischen Kultur- und Sozialbudget.
Der gute Draht zur lokalen Kulturszene war uns schon immer ein großes Anliegen. Während wir schon zu Studienzeiten durchaus umtriebig in der lebendigen und vielseitigen Linzer KünstlerInnenszene waren, schwingen wir auch heute noch immer wieder gerne unsere Kamera für kulturelle Zwecke. Dadurch kennen wir viele der betroffenen Kulturschaffenden und Vereine persönlich. Den Ernst der Lage haben wir somit sehr schnell verstanden.

#kulturlandretten
www.kulturlandretten.at

Dem Aufruf der KUPF (Kulturplattform Oberösterreich) nach aktiver Beteiligung an der Kampagne #kulturlandretten sind wir also nur allzu gerne gefolgt. Unser Beitrag dazu waren fünf Kinotrailer, in welchen sich die genannten Persönlichkeiten nicht nur den Frust von der Seele reden, sondern auch um rege Partizipation bitten: Zivilgesellschaft, jetzt seid ihr am Zug!
Zu sehen ab Mitte November in den oberösterreichischen Kinos.

Teilen auf